Poppelsdorf gewinnt neues Sushi-Restaurant hinzu

Poppelsdorf, ein Ortsteil der Stadt Bonn, ist um ein interessantes Restaurant reicher. Die Betreiber vom „Amdo Sushi & Grill“ pflegen eine Mischung aus Japan und Tibet anzubieten. Dies ist auf die verschiedenen Einflüsse von Tenzin Jinpa und seiner Partnerin zurückzuführen. Ab sofort ist ihr Lokal geöffnet, welches für bis zu 80 Personen Platz bietet.

Terrasse mit weiteren 100 Plätzen

Poppelsdorf gewinnt neues Sushi-Restaurant hinzuBei gutem Wetter können die Gäste auch im Freien sitzen. Dort fällt einem sofort das blau-weiße Tibet-Zelt ins Auge. Dieses soll im Frühjahr aber einer noch größeren Variante weichen. Innen findet man dagegen braune Lounge-Möbel sowie dunkle Holztische.

Früher gab es hier die „Tapas World“, doch der Besitzer schloss das Lokal. Der „Amdo Sushi & Grill“ wurde nach der Heimat des Besitzers benannt. Klassisch und hochmodern zugleich: Gäste bestellen per iPad oder direkt beim Kellner.

Das wird im Amdo Sushi & Grill geboten

Auf der Speisekarte gibt es eine kunterbunte Vielfalt aus dem asiatischen Raum. Von Hand hergestellte Bratnudeln mit Hühnerfleisch (Kamthuk) zum Beispiel. Manch einer möchte lieber Rindfleisch zu seinen Nudeln essen. Lachs und knusprige Ente warten ebenso auf den Verzehr.

Sushi macht mit 40 Gerichten den Löwenanteil der Karte aus. Rolls, Maki, Nigiri, Temaki, Sashimi und weitere sind im Angebot. Komplette Menüs runden die kulinarischen Möglichkeiten ab.

Zum Nachtisch dann vielleicht ein schwarzes Sesam-Eis oder Mochi mit roter Bohnenpaste. Bei den Getränken gibt es, neben den Klassikern, auch hausgemachten japanischen Eistee. Wobei der Gast aus grünem, schwarzen, Jasmin und weiteren Geschmacksrichtungen wählen kann. Lus ein paar Cocktails, welche sich besonders zur Happy Hour (18 bis 20 Uhr) lohnen.

Wer das Amdo Sushi & Grill ausprobieren möchte, findet es in der Clemens-August-Str. 69 in Bonn-Poppelsdorf. Montags ist Ruhetag. Von Dienstag bis Sonntag öffnet man die Türen ab 11:30 bis 15:00 Uhr, sowie 17:30 bis 23:00 Uhr.