Das beste Sushi in Franken: Eine Leser-Abstimmung

Das Magazin „inFranken“ hat seine Leser entscheiden lassen. Es ging darum, welches Sushi-Restaurant in der Region das Beste sei. Es gingen zahlreiche Stimmen ein und so konnten die Redakteure eine Auswertung vornehmen. Wir fassen kurz zusammen, wer bei dieser Abstimmung gewonnen hat.

Die ersten drei Plätze

Das beste Sushi in Franken: Eine Leser-Abstimmung

Sojasauce – ein Muss für Sushi

Auf dem Treppchen ganz oben steht das „Hiro Sakao“. Es handelt sich dabei um eine Kette, bestehend aus drei Restaurants in Franken. Jeweils eines davon findet man in Fürth, Forchheim und Erlangen.

Den zweiten Platz konnte das „Wagaya Bayreuth“ einnehmen. Der Name bedeutet so viel wie „unser Haus“ und lädt damit seine Gäste herzlich ein. Hier genießen die Gäste traditionelle japanische Speisen in angemessenem Ambiente. Es befindet sich in der Richard-Wagner-Straße 31 von Bayreuth.

Platz Nummer Drei ging an das „ichi-san“ in Bamberg. Dort möchte man vor allem zeigen, dass die japanische Küche mehr als nur Sushi und Reis zu bieten hat. Wer dies ausprobieren möchte, muss sich in die Luitpoldstraße 12 von Bamberg begeben.

Die weiteren Platzierungen:

  1. „Misako Sushi“ (Apothekenstraße 1, 9130 Forchheim)
  2. „Sushi Glas“ (Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg)
  3. „Xinh Sushi“ (Praunstr. 20, 90489 Nürnberg)
  4. „Cocoon“ (Luitpold Str. 55, 96052 Bamberg)
  5. „Sakure“ (Schweinfurter Str. 3, 97469 Gochsheim)
  6. „Sushi Bar“ (Badergasse 3, 96450 Coburg)
  7. „Sumo Sushi“ (Martinstraße 2, 97082 Würzburg)

Hinweis: Es handelt sich hierbei um sehr subjektive Ergebnisse. Es fand eine Umfrage unter den Lesern statt. Die Redakteure selbst nahmen keinen Einfluss auf das Urteil.

Ein richtiger Sushi-Test würde nicht auf bloßen Meinungen beruhen. Die Tester müssten nach festen Kriterien jedes Sushi-Restaurant besuchen. Um anschließend eine objektive Auswertung vorzunehmen. Insofern ist diese Leser-Umfrage interessant und gibt Tipps wo man in Franken Sushi speisen könnte. Ob es sich dabei tatsächlich um „das beste Sushi“ handelt, bleibt hier aber offen.