Kasseler Cineplex Capitol erhält Sushi-Restaurant

Im Cineplex Capitol von Kassel klaffte lange Zeit eine große Lücke. Dieses ist nun wieder gefüllt und zwar mit dem Sushi-Restaurant „Sakura“. Dafür war eine umfassende Renovierung notwendig. Dafür ist nun die größte gastronomische Fläche erneut besetzt. Der Sushi-Meister heißt seine Gäste ab sofort willkommen. Doch zu gierig sollten diese nicht sein. Ansonsten erwartet sie eine „Strafe“.

Auf China folgt Japan

Kasseler Cineplex Capitol erhält Sushi-RestaurantBis vor zwei Jahren hatte sich das China-Restaurant „Jade“ die Räumlichkeiten gemietet. Danach gab es den unerwünschten Leerstand. Mit dem „Sakura“ kehrt das kulinarische Leben zurück. Das braucht es im Kinokomplex auch.

Zuvor gab es einen aufwendigen Umbau. Nun bietet das Sushi-Restaurant Platz für 200 Gäste. Mit seinen 450 Quadratmetern und der gehobenen Einrichtung, kann sich das „Sakura“ sehen lassen.

Entweder wählt man Speisen von der Karte oder bucht das „all you can eat“. Letzteres bietet dem Gast fünf kleine Portionen. Nach dem Servieren kann er direkt die nächsten ordern. Damit möchte der Betreiber sicherstellen, dass alle Gerichte absolut frisch auf den Tisch kommen. Doch seinen Hunger sollte man dabei nicht überschätzen.

Wer etwas liegen lässt, zahlt Strafe

Es liegt in der japanischen Kultur, immer mit Bedacht zu essen. Sollte jemand einen Teller unberührt lassen, muss er Strafe zahlen. Das macht, je nach Speise, ein bis zwei Euro zusätzlich zum Festpreis. Allerdings mit dem Vermerk, dass niemand etwas essen muss, was ihm nicht schmeckt.

Wer das Risiko nicht eingehen möchte, ordert lieber von der Karte. Das Angebot unterscheidet sich zum Mittag- und Abendessen ein wenig. Pro Gericht gilt es 6 bis 20 Euro zu zahlen.

Für feierliche Anlässe bietet das „Sakura“ auch einen geschlossenen Raum an. Stilecht mit japanischen Schiebetüren verkleidet, ist man hier von anderen Gästen getrennt. Per Knopfdruck lassen sich sogar die Scheiben verschleiern.

Ebenso sind alle willkommen, die vor oder nach dem Kinobesuch nur etwas trinken wollen. An der Bar werden diverse Cocktails serviert.