Sushi ist ein traditionelles, japanisches Gericht, das ich auch in Europa großer Beliebtheit erfreut. In Hamburg gibt es Sushi Kochkurse, die den Interessenten die eiweißreiche, gesunde Speise schnell zubereiten lassen. Profiköche bringen den Teilnehmern des Kochkurses nicht nur die richtige Zubereitung von Sushi bei, sondern geben auch wertvolle Tipps, wie sich diese gesunde Alternative zum Fastfood ansprechend anrichten lässt. In kleinen Kochgruppen haben die Kursteilnehmer viel Spaß beim Lernen. Es gibt vielfältige Sorten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Einen Sushi Kochkurs in Hamburg verschenken?

Es gibt schon ab 79 Euro die Möglichkeit, die Zubereitung dieser leckeren Köstlichkeiten in der Hansestadt zu erlernen. Die Kochzutaten und Utensilien sind dabei inklusive. Außerdem erhält noch jeder Teilnehmer gratis eine Kochschürze dazu.

Alle Kursteilnehmer werden mit einer Zutateneinweisung ausgestattet und mit den Besonderheiten des Reiskochens vertraut gemacht. Es werden mehrere Sushi-Sorten zubereitet. Dieses besondere Kocherlebnis können Interessenten beispielsweise an folgenden Erlebnisorten Eppendorfer Landstraße 95,  Grindelhof 75 b, Steinstraße 25 oder Große Elbstr. 220 in Hamburg buchen.

Interessenten, die gern mit ihrem Partner oder einem Freund einen Sushi Kurs belegen möchten, haben in Hamburg in der Eppendorfer Landstraße 95 die Gelegenheit dazu. Die Gutscheine für diese beliebten Kochkurse eignen sich natürlich alle auch hervorragend als Geschenk.

Kochkurs – Sushi zubereiten in Hamburg

Dauer: 2.5 Stunden
Den Veranstaltungsort finden Sie direkt beim Veranstalter
  • Einführung und Betreuung durch einen professionellen Sushi-Koch
  • gemeinsame Verkostung der gefertigten Sushi
  • inklusive alkoholfreie Getränke
ab 79.00 EUR
Zum Angebot (Weiterleitung zum Anbieter)

Sushi-Kurs für jedermann

Dauer: 2-3 Stunden
Den Veranstaltungsort finden Sie direkt beim Veranstalter
  • Begrüßung bei einem Aperitif
  • Sushi-Zubereitung unter professioneller Anleitung
  • Gemeinsames Essen mit begleitenden Getränken oder Mitnahme der Köstlichkeiten.
85.90 EUR
Zum Angebot (Weiterleitung zum Anbieter)

Japans Schneewittchen – ein Sushikochkurs

Dauer: 4 Stunden
Schlemmerschule Eventküche, Lübeckertordamm 4, 20099 Hamburg - St. Georg
  • Gemeinsames Zubereiten von Nigiri, Maki und Inside-Out
  • Getränke (Softs, Prosecco, Wein, Bier, Kaffeegetränke) sind im Preis  enthalten
  • Kochschule mit schönem Ambiente
99.00 EUR
Zum Angebot (Weiterleitung zum Anbieter)

Sushi & Roll – Kochkurs in Hamburg

Dauer: 4.5 Stunden
ATLAS, Schützenstr. 9a, 22761 Hamburg
  • Aperitif, der begleitende Wein sowie Softdrinks und Kaffee im Preis enthalten
  • Verkostung der selbstgemachten Sushi
  • Kleine Gruppe mit 4-8 Personen
75,00 €
Zum Angebot (Weiterleitung zum Anbieter)

Erlernen der Sushi Zubereitung

In Japan durchläuft ein Sushi Koch mindestens eine siebenjährige Ausbildung, ehe er die hohe Kunst der Zubereitung erlernt hat. Das zeigt, dass es nicht einfach ist, perlweißen Reis in einem schwarzen Mantel zu umhüllen und mit einer rosa Lachs-Blüte sowie grünem Wasabi zu verzieren. Dabei kommt es jedoch nicht nur auf das Äußere an, sondern auch auf den Geschmack. Hierbei spielt eine hohe Qualität der Grundzutaten eine entscheidende Rolle. Der Reis muss eine klebrige Konsistenz und eine runde Form aufweisen, damit er sich perfekt einrollen lässt. Für das Gelingen der asiatischen Speise muss der Fisch frisch und geruchlos sein. Wenn der Kochkurs erfolgreich absolviert wurde, können die Teilnehmer natürlich auch die formvollendeten Röllchen selbst verkosten oder für ihre Familie zur gemeinsamen Verkostung mit nach Hause nehmen.